Hallo ihr Lieben,

ich bin es wieder, eure Feeronika. Erst einmal Danke für die vielen tollen Bilder. Viele von euch haben wohl Glück gehabt und sind einer Frühlingsfee über den Weg gelaufen.

Waren wir schwer zu finden?

Frühlingsfeen können sich ausgezeichnet vor Menschen verstecken. Wir sind wahre Versteckmeister! Vollprofis!!!

Aber genau das hat vor einigen Tagen für ein großes Problem gesorgt.

Und das ist so gewesen:

Mein aller bester Freund Birka hat sich aus Versehen selbst versteckt. Das passiert Frühlingsfeen schon mal, man versteckt sich vor einem Erwachsenen und dann: Zack hat man selbst vergessen, wo man sich versteckt hat. So ist es auch Birka ergangen. Er hat sich aus Versehen versteckt und konnte sich dann selbst nicht mehr finden.

Ich weiß ja nicht, ob euch so etwas auch schon mal passiert ist. Aber wenn ja, dann wisst ihr, wie schlimm das ist.

Als Birka von seiner Arbeit, den Büschen vor der Turnhalle neue Blätter wachsen zu lassen, nicht zurückgekommen ist haben wir uns Sorgen gemacht. Nicht, dass er doch in einem Glas mit Deckel gelandet ist!

Wir Frühlingsfeen sind wie eine große Familie. Gemeinsam sind wir, alle Frühlingsfeen aus dem Nutzgarten, Birka suchen gegangen. Aber gefunden haben wir ihn nicht.

Es gibt nämlich ein großes Problem: Frühlingsfeen sind tolle Verstecker. Sogar noch bessere, als der Osterhase. Dafür sind wir aber unglaublich schlechte Sucher!

Den ganzen Tag haben wir nach Birka gesucht aber nicht einmal seine Nasenspitze haben wir gefunden. Als es schon dunkel wurde ist uns dann mein Freund Dickbie zur Hilfe gekommen. Mit seiner tollen Nase kann er viele Sachen erschnüffeln.

Er hat Birka im Nullkommanichts gefunden, versteckt hinter einer Wand aus Weidenzweigen.

Dankeschön Dickbie.

Kannst du erraten, was für ein Tier mein Freund Dickbie ist?

 

   

Kontakt  

E-Mail:    leitung@kita-arte.de

      Herbertskaul
      Burgsstr.63 
Telefon:    02234 - 2027337 

 

       Zentrum
       Hauptstr. 118

Telefon:     02234 - 4350120 

 

       Habbelrath
       Klosterstr. 62

Telefon:     02234 - 4351837 

 

      Büro Geschäftsstelle 
      Doktor-Gottfried-Cremer-Allee 29

Telefon:     02234 - 185757 

                                                                                                                                                                                                                                                            

Kontakt/

Impressum/

Datenschutzerklärung

 

   

Rückruf bitte  

   

Qualität  

  

Unser Kooperationspartner

 

 

   

Login  

   
© gain-up.de