Liebe Kinder, liebe Eltern

die Frühlingsfee Feeronika hat sich etwas für euch ausgedacht.

Die nächsten Tage wird sie sich öfters hier melden, schaut also ab und zu mal vorbei

 

 

Feeronikas Abenteuer

 

Hallo,

ich bin Feeronika. Wir beide, du und ich, wir kennen uns noch nicht aber das wird sich bald ändern. Ab heute kannst du hier auf der Seite eine ganze Menge  über mich erfahren und mit mir gemeinsam Abenteuer erleben.

Was, das glaubst du mir nicht? Was, du meinst, nur weil ich eine Fee bin erlebe ich Nichts und sitze nur auf einem Feen-Pilz und wackle mit den Füßen? Das mache ich zwar manchmal auch, aber sonst erlebe ich die tollsten Abenteuer! Es ist nämlich gar nicht so einfach eine Fee zu sein.

Ich bin eine Frühlingsfee und jetzt im Frühling habe ich ausgesprochen viel zu tun. Wir Frühlingsfeen helfen dem Frühling dabei den Winter zu vertreiben. Wir helfen ihm dabei indem wir zum Beispiel die ersten Blumen ihre Köpfchen aus der oft noch kalten Erde strecken lassen. Die sind dir doch bestimmt auch schon aufgefallen, die ersten Blumen und die ersten Blätter an den Bäumen und Büschen. Das sind wir gewesen, die Frühlingsfeen.

Von uns gibt es unglaublich viele, der Frühling macht auch viel Arbeit. Gesehen hast du uns sicher noch nie, denn den Menschen zeigen wir uns nicht gerne. Schon ganz oft wollten uns die Menschen fangen und in ein Glas mit Deckel stecken oder uns als Haustier behalten. Doch wer soll dann den Frühling bringen? Und wirklich niemand möchte doch in einem Glas mit Deckel wohnen!

Deshalb zeigen wir uns den Menschen nicht, besonders nicht den Erwachsenen. Kindern zeigen wir uns manchmal, vielleicht hast du ja Glück und du siehst draußen eine von uns Frühlingsfeen.

Geh doch gleich einmal raus mit deinen Eltern und such uns. Es könnte sein, dass du eine von uns siehst. Wenn du eine Frühlingsfee gesehen hast, dann kannst du gerne ein Bild von ihr malen und es mir zuschicken. Darüber würde ich mich sehr freuen. Ich wohne in der Kita Arte Herbertskaul, im Nutzgarten. Gerne könnt ihr es an mich, oder an Frau Roffalski adressieren. Frau Roffalski bringt mir dann meine Post vorbei, sie ist ja sowieso oft im Nutzgarten.

Liebe Grüße und genießt den Frühling!

Eure Feeronika

   

Kontakt  

E-Mail:    leitung@kita-arte.de

      Herbertskaul
      Burgsstr.63 
Telefon:    02234 - 2027337 

 

       Zentrum
       Hauptstr. 118

Telefon:     02234 - 4350120 

 

       Habbelrath
       Klosterstr. 62

Telefon:     02234 - 4351837 

 

      Büro Geschäftsstelle 
      Doktor-Gottfried-Cremer-Allee 29

Telefon:     02234 - 185757 

                                                                                                                                                                                                                                                            

Kontakt/

Impressum/

Datenschutzerklärung

 

   

Rückruf bitte  

   

Qualität  

  

Unser Kooperationspartner

 

 

   

Login  

   
© gain-up.de